Programm Austeilgeschichten März-April 2023

Fast hätte ich vergessen es zu berichten: Die Jazzlandpost März-April wurde an 127 Wiener Hotels persönlich geliefert. Davon 99,18 Kilometer laufend sowie einmal mit dem Rad entlang 10. und 4. Bezirk.
Die Hotelstopps im Beitragsbild sind die blauen Abschnitte entlang der Laufroute :-)! Da bin ich entweder in einem Hotel oder suche an einer Ecke mit dem Handy nach dem Nächsten :-).

Geschichten „Aus dem Leben eines Jazzlandpostläufers“:

Bei der Sylvesterrunde (Jän-Feb 2022) wurde mir in einem Hotel ein Glas Sekt und ein Lachsbrötchen gereicht – zum Glück nur in einem 🙂 bzw. %-).

Die März-April2023-Jazzlandpost-Verteillauf-Runde versüßte mir ein anderer Concierge in einem anderen Hotel mit einer Schokokugel zur Stärkung. DANKE! Liebe wiener Concierge IHR SCHAUTS AUF MICH … und das Jazzland!

In einem der besten Hotels, dass ich sehr ehrfürchtig mit meiner Laufwäsche betrat, erzählte mir der Chefconcierge, dass er vor ein paar Jahren seinem Vater zum Geburtstag den Hans Theessink engagiert hatte.

Der Franz, ein gebürtiger Bayer, ist nicht nur von einem Luxushotel in ein anderes ganz neues übersiedelt, sondern auch selbst ein regelmässiger Gast in unserem Keller.


Aber es gibt auch Wehmut: Eines wo ich die letzten Male mit großer Freude die Jazzlandpost hinterließ, nahm nicht mehr an. Der Concierge entschuldigte sich und bedauerte, aber es gäbe von der Geschäftsleitung die Anweisung, dass alles papierlos gemacht werde. Wir waren uns einig, dass das wohl nicht so ganz funktionieren wird. Es wird noch lange Menschen geben, die lieber Papier in der Hand haben.

… aber ich hab da für ihn und die anderen einen Entwurf schon vor einiger Zeit gemacht – fast papierlos:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert