The oldest jazzclub in Austria opens daily (sundays closed) from 7 p.m.
live music from 9 p.m. on
Sorry: No presale of tickets, no reservations and no payment cards acceptedTäglich außer Sonntag ab 19 Uhr geöffnet
Livemusik ab 21 Uhr.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mic Oechsner’s GRAPPELLISSIMO!

31. Mai 19:00 - 23:30

Bereits 1989 hat Mic Oechsner violins begonnen mit Alex Haas b zu musizieren. Ein paar Jahre später sind die beiden dann mit Traubeli und Pitza aus der Sinti-Familie Weiss aus Straubing zusammengekommen (Oechsner-Weiss-Ensemble). Als Traubeli nicht mehr spielen konnte, kam Mic’s Sohn Gidon Oechsner g in die Band. Er hatte der Band immer beim Proben im Wohnzimmer zugehört und irgendwann angefangen, die Songs selbst auf der Gitarre nachzuspielen. Nach Oechsners Umzug nach Wien spielten Mic und Gidon beispielsweise mit den Schneebergers und auch Harri Stojka, die Wege mit Alex trennten sich zunächst. Heute kommt es also zu einer Reunion, wir freuen uns sehr auf diesen Abend mit GRAPPELLISSIMO!

„Oechsner“ – Jazzfotos von Michael Schober

Details

Datum:
31. Mai
Zeit:
19:00 - 23:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Jazzland – Hot Club de Vienne

Veranstaltungsort

Jazzland
Franz-Josefskai 29
Wien, Wien 1010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
0043 (1)5332575

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jazzland = all kinds of Jazz live in a 500 years old cellar since March 4th, 1972! 

„Willkommen im ältester Jazzkeller Österreichs –
seit 4. März 1972 mindestens sechsmal in der Woche alle Stilrichtungen des Jazz live“

„A note is a note – in any language!“ (Louis Armstrong)
Powered by Events Calendar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert