The oldest jazzclub in Austria opens daily (sundays closed) from 7 p.m.
live music from 9 p.m. on
Sorry: No presale of tickets, no reservations and no payment cards acceptedTäglich außer Sonntag ab 19 Uhr geöffnet
Livemusik ab 21 Uhr.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rossano Sportiello + Alston, Hermann, Putz, Kendl

2. Dezember 2023 19:00 - 23:00

Als der inzwischen in den USA lebende italienische Pianist bei seinem ersten Besuch das Portrait von Friedrich Gulda in unserer Galerie entdeckte, war er fasziniert – sein großes Idol hat in diesem kleinen Jazzkeller

Musiziert – und er wünschte sich (falls er einmal bei uns „aufgehängt“ würde) in die Nähe des Meisters platziert zu werden. Jetzt hat Rossano Sportiello seinen Stammplatz an der Wand und in unserem Programm gefunden.  Wenn der Buchautor Peter J. Silvester unseren dieswöchigen Stargast jemals gehört haben sollte, würde er sich fürchterlich ärgern, dass er ihn in seinem Buch „A Left Hand Like God“ nicht erwähnt hat. Denn trotz Ammons-Johnson-Lewis und all der anderen Götter des Boogie-Woogie ist eine bessere „Linke“ als die von Rossano Sportiello nur schwer vorstellbar. Das bemerkten auch die Amerikaner und so haben sie den 1974 in Italien geborenen Superpianisten für sich gekapert.

Im Lande der unbegrenzten Möglichkeiten und der zahllosen Superpianisten hat er sich innerhalb kurzer Zeit einen grandios guten Ruf erspielt und seine CDs – ob solo oder mit Granden wie Scott Hamilton & Nicky Parrott – gehen in die Dutzende. Wir hören unseren zum Stammgast gewordenen Freund am Sa. mit Carole Alston voc, Heinz von Hermann sax, Harry Putz b & Wolfgang Kendl dm.

Heinz von Hermann
Rossano Sportiello (c) Peter Brunner Juni 2016

Details

Datum:
2. Dezember 2023
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Jazzland – Hot Club de Vienne

Veranstaltungsort

Jazzland
Franz-Josefskai 29
Wien, Wien 1010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
0043 (1)5332575

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jazzland = all kinds of Jazz live in a 500 years old cellar since March 4th, 1972! 

„Willkommen im ältester Jazzkeller Österreichs –
seit 4. März 1972 mindestens sechsmal in der Woche alle Stilrichtungen des Jazz live“

„A note is a note – in any language!“ (Louis Armstrong)
Powered by Events Calendar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert